Reinigung von Haushalten
Regelmässige Reinigung
Wir bieten regelmässige Unterhaltsreinigungen im Kanton Zürich für 43 Franken die Stunde an (46.50 inklusive MwSt.).
Zur Unterhaltsreinigung gehört das Abstauben, Staubsaugen und Feuchtaufnehmen der Böden sowie die Reinigung der Küche und Bäder.
Einmalige Reinigung
Wir bieten einmalige Reinigung im Kanton Zürich für 50 Franken die Stunde an (54.04 inklusive MwSt.).
Es handelt sich um eine gründliche Reinigung des Haushaltes und / oder nur der Fenster. Bitte beachten Sie, dass es keine Endreinigung (beim Umzug) ist. Für einmalige Reinigungstermine bitten wir dich, dieses Formular auszufüllen:
Reinigung von Betrieben
Wir reinigen auch Büros, Praxen, Ateliers, Schulen und weitere Gewerbeobjekte im Kanton Zürich.
Die Stunde Reinigung kostet 50.- (54.04 mit MWST.). In diesem Preis inklusive ist die Terminorganisation und Kommunikation über das Backoffice.
Interessiert? Dann fülle bitte das Formular aus. Sobald wir deine Angaben haben, melden wir uns bei dir, um einen Termin für eine Besichtigung vereinbaren zu können.
Unser Modell für Haushalte
Reinigung ab zweieinhalb Stunden
Wir bieten unseren Service ab einer Mindestdauer von zweieinhalb Stunden an. Kürzere Aufträge können wir leider nicht entgegennehmen, da sich dies aufgrund des Anfahrts- und Rückwegs nicht rentiert. Wichtig: Der endgültige Preis wird auf Grundlage der tatsächlichen Einsatzdauer berechnet.
Preise, Bezahlung, Kündigungsfrist
Beim Preis inbegriffen sind der Arbeitsweg und die Versicherungen der Reinigerinnen. Die Rechnung bekommen Sie anfangs des Folgemonats per Mail zugeschickt. Bei regelmässiger Unterhaltsreinigung gilt eine einmonatige Kündigungsfrist. Die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen basiert auf unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Auftrag beginnt ab dem ersten Termin nach der Probereinigung und findet jeweils am selben Tag und Zeitpunkt statt.
Eine zuständige Reinigerin für dich/euch
Es kommt jeweils dieselbe Reinigerin zu dir/euch und lernt dadurch deine/eure Bedürfnisse kennen. Im Falle von Krankheit oder Ferien wird die Ausführung des Auftrages durch eine Stellvertretung übernommen, sofern du das wünschst und es die Kapazitäten des Personals zulassen. Bitte melde deinen Wunsch nach Ersatz per Mail ans Backoffice.
Reinigungsprodukte
Bei der Unterhaltsreinigung stellt die Kundschaft die Produkte und Utensilien für die Reinigung. Bei der Fensterreinigung können die Produkte und Utensilien von uns für einen Aufpreis von 5 Franken die Stunde dazu bestellt werden.
Hast du noch Fragen?
Weitere Informationen findest du in unseren AGB sowie den FAQ. Wenn sich deine Fragen dadurch nicht beantworten lassen, melde dich bitte bei uns.
FAQ
-
Mit Unterhaltsreinigung ist die regelmässige Reinigung gemeint, bei der haftender, leichter Schmutz entfernt wird. Konkret gehören dazu folgende Tätigkeiten:
Küche und Bäder
• Staub und Spinnweben entfernen
• Abwischen und Desinfizieren von Spül- respektive Waschbecken, Arbeitsflächen und aller Armaturen
• Abwischen und Desinfizieren der Aussenseite von Schränken und Spiegeln
• Badewanne/Dusche schrubben, einschließlich Fliesen und Türen
• Reinigen der Toilettenschüssel und des gesamten Toilettenbereichs
• Fett und Ablagerungen auf der Herdplatte entfernen und die Aussenseite des Ofens abwischen
• Aussenseite der Geräte reinigen
• Boden fegen, saugen und wischen
• Mülleimer ausleeren
Wohnbereich und Schlafzimmer
• Spinnweben entfernen (bis zu 1.80 m)
• Möbel, Fenstersimse, Tische, Fussleisten und andere Oberflächen abstauben und bei Bedarf feucht abwischen
• Lampenschirme und Bilderrahmen abstauben
• Spiegel reinigen
• Spuren auf Fenster und Türen entfernen (nicht komplette Reinigung)
• Boden staubsaugen
• Feucht aufnehmen bei Hartbodenbelägen wie Linoleum, Holzböden
• Teppiche saugen
• Mülleimer leeren
-
• Putzmittel und Putzlappen
• Putzhandschuhe
• Haushaltspapier
• Staubsauger
• Wischmopp mit zwei Aufsätzen
• Müllsäcke
-
Das ist kein Problem, denn der endgültige Preis wird auf Grundlage der tatsächlich geleisteten Dauer des Einsatzes verrechnet.
Wir tun unser Bestes, die Reinigung Ihres Haushaltes in der von Ihnen angegebenen Dauer zu erledigen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass die Reinigung eine hohe Qualität hat. Und dafür braucht es bekanntlich Zeit, insbesondere, wenn es sich um die erste professionelle Reinigung handelt oder diese schon länger her ist. Falls die Reinigung mehr Zeit benötigt, als gebucht wurde, wir die für dich zuständige Reinigerin das beim Probeeinsatz kommunizieren.
-
Wenn Sie mit dem erhaltenen Reinigungsservice nicht zufrieden sind oder ein anderes Anliegen haben, benachrichtigen Sie AUTONOMÍA innerhalb von 48 Stunden nach Beginn Ihres Termins per Mail. Wir werden Ihre Beschwerde überprüfen, um festzustellen, ob die Reinigung nach unseren Standards durchgeführt wurde, und um etwaige andere Bedenken auszuräumen.
Als Teil unserer Mission, faire Löhne und Arbeitsbedingungen für Reinigungskräfte zu garantieren, gewähren wir grundsätzlich keine Rückerstattungen für Arbeiten, die gemäss unseren Richtlinien ausgeführt wurden. Sofern dies nicht der Fall war, werden wir Ihnen natürlich entgegenkommen.
-
Wir verstehen, dass es zu unerwarteten Änderungen in deinem Zeitplan kommen kann. Wenn es sich um einen Ersttermin handelt, informiere uns bitte per Mail oder rufe an (Kontaktdaten weiter unten). Bei allen weiteren Terminen, bitten wir dich direkt mit der zuständigen Reinigerin zu kommunizieren.
Kostenlose Stornierung
Bis 48 Stunden vor dem Termin ist die Stornierung kostenlos.
Kurzfristige Stornierung
Bei Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem Termin wird eine Gebühr von 50% des Preises fällig.
Last-Minute-Stornierung
Gilt für Stornierungen, die weniger als 24 Stunden vor deinem Termin erfolgen. In dem Fall wird dir 75% der gebuchten Dienstleistung verrechnet.
Bei Stornierung weniger als 12 Stunden vor dem Termin werden 100% des Preises fällig.
Der Preis wird ebenfalls fällig, wenn die Reinigerin nicht in der Lage ist, Ihren Raum innerhalb von 20 Minuten nach der von Ihnen angegebenen Eingangszeit zu betreten.